Das neue Jahr ist angebrochen und wir alle haben uns wieder tolle und ambitionierte Ziele gesetzt. Viele von euch werden das Ziel haben, endlich Schweizerdeutsch zu lernen und da bist du bei uns genau richtig, denn wir können dir die nötigen Ressourcen an die Hand geben.

Schweizerdeutsch lernen auf dem Handy
Schweizerdeutsch lernen auf dem Handy

Alt bewährter Trick

Was du vom Lernen anderer Sprachen kennst, möchtest du jetzt vielleicht auf das Schweizerdeutsche übertragen. Wir wurden darum oft gefragt:

„Wie kann ich mein Handy auf Schweizerdeutsch stellen?“ 

Dieser Trick funktioniert super, wenn du zum Beispiel Englisch oder Spanisch lernen möchtest. Doch leider müssen wir dich enttäuschen. Das Schweizerdeutsche ist bei den Smartphone-Entwicklern leider noch nicht so bekannt und deshalb ist dies zurzeit nicht möglich. Doch bevor du wegklickst, halt, wir haben einige Lösungsansätze für dich!

Schweizerdeutsch lernen App

Wir haben eine App entwickelt, die dir die Schweizerdeutschen Inhalte gratis auf dein Handy bringt. Zwar sind deine Systemeinstellungen noch immer im Hochdeutschen, doch sobald du die App öffnest triffst du auf zahlreiche Wörter, Sätze, Blogartikel und vieles mehr auf Schweizerdeutsch. Und das Beste? Es ist so strukturiert, dass du es direkt anwenden kannst!

Darum sichere dir jetzt unbedingt die gratis App im Google Play Store und beginne mit dem lernen:

Schweizerdeutsche Texte

Da Schweizerdeutsche Texte schwer zu finden sind, haben wir ein Buch veröffentlicht mit dem Namen „Schweizerdeutsch in 30 Tagen„. Du findest darin 30 Lektionen für 30 Tage und in jeder Lektion hat es einen längeren Schweizerdeutschen Text, denn du bearbeitest. Dabei lernst du nicht nur Schweizerdeutsch, sondern auch viele andere Fakten und Insights über die Schweiz. Das Buch kann auf Amazon.de erworben werden:

Schweizerdeutsch in 30 Tagen
Schweizerdeutsch in 30 Tagen

Wenn du dies jetzt noch mit unserem Online Wörterbuch oder der Taschenbuchform kombinierst, steht dir nicht mehr im Wege Schweizerdeutsch rasch zu lernen. Letzteres hat auch noch viele weitere Tipps zum Lernen von Sprachen und der allgemeinen Einstellung zu dem Thema

Der Königsweg zur Schweizerdeutschen Sprache

Der Königsweg, denn viele Leser unserer Website schon erfolgreich bestritten haben, ist und bleibt aber unser Online Videokurs. Dort kriegst du Videolektionen, Grammatik, Texte usw., die das Lernen einfacher und effektiver denn je machen.

Es ist und bleibt unsere Nummer eins:

Jetzt endlich wieder verfügbar!
Wir entschuldigen uns vielmals für die technischen Probleme wegen der hohen Nachfrage
50% Rabatt nur noch heute, 17.12.2018 - sichere dir den Kurs jetzt, bevor es zu spät ist!
Wie kann man sein Handy auf Schweizerdeutsch stellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.