Oft wurden wir darum gebeten und endlich ist es da! Unser offizielles Schweizerdeutsch-Lernen.ch Buch. Die Erfahrung aus den letzten Jahren mit intensivem Sprachunterricht auf www.schweizerdeutsch-lernen.ch haben wir kompakt und einfach verständlich in einem Buch zusammengefasst. Dabei haben wir genau diese Themen hineingepackt, die ihr euch am meisten gewünscht habt!

Schweizerdeutsch in 30 Tagen - das BuchSchweizerdeutsch in 30 Tagen

Was für eine Art Buch das wird, war von Anfang an klar: Ein spannendes Buch für Selbstlernen, in dem man in nur 30 Tagen die wichtigsten Wörter und praxisrelevanten Ausdrücke in Schweizerdeutsch lernt und sofort in die Umsetzung kommt. Videos, Sprachaufnahmen, Musik und Ausspracheübungen gibt es beim Kauf des Buches kostenlos obendrauf.

Und genau nach dieser Idee haben wir das Buch auch strukturiert: Es gibt genau 30 Kapitel – für jeden Tag also ein Kapitel. In jedem Kapitel findest du einen Schweizerdeutschen Text, und die wichtigsten Vokabeln im Text sind erklärt. Dabei haben wir immer darauf geachtet, dass wir nur Informationen in das Buch schreiben, die dir als Student im Alltag wirklich weiterhelfen.

 

Grüeziwohl, auf zu Amazon!

 

Kultur und Alltag in der Schweiz

Wenn wir schon kurze Texte einbauen, damit man die Wörter sofort im Kontext sieht,  so dachten wir uns, könnten wir in diesen Texten ja auch gleich ein bisschen etwas über die Schweiz selbst und die Schweizerische Kultur schreiben. Genau das haben wir dann auch gemacht. So lernst du nicht nur spielerisch Schweizerdeutsch, sondern bekommst gleich auch noch etwas von der Kultur und vom Leben in der Schweiz mit. Praktisch als Mini-Integrationskurs für Heranziehende.

Das perfekte Geschenk

Das Buch wird offiziell am 20. März 2017 veröffentlicht. Du bist selbst Schweizer und kennst sogar jemanden, der vor kurzem in die Schweiz gezogen ist? Schweizerdeutsch in 30 Tagen ist das perfekte Geschenk für „neue Schweizer“ und zeigt in einem kompakten und lockerem Sprachkurs nicht nur die eidgenössische Sprache auf, sondern auch Schweizerische Kultur und wichtige Eigenheiten der Schweiz.

Das ist sozusagen die Garantie für einen perfekten Start in der Schweiz!

Grüeziwohl, auf zu Amazon!

2 Bonus-Kapitel, die es in sich haben

Wir wollen nicht nur der beste Sprachkurs der Schweiz sein, sondern dir auch das Leben und die kleinen Alltäglichkeiten in der Schweiz so einfach wie möglich machen. Das alles so, dass du schnell neue Kontakte und beste Freunde findest, kurzum, dass dein Start in der Schweiz so erfolgreich wie nur möglich wird. Darum haben wir dir gleich noch zwei Bonuskapitel reingepackt, die von anderen Anbietern als einzelnes Buch vertrieben wird!

BONUS 1:
Die 1‘000 wichtigsten Wörter, die bereits 90 % der Sprache abdecken

  • Auch zum Anhören
  • Übersetzt auf Hochdeutsch und Englisch
  • Alphabetisch geordnet in einer Tabelle
  • Perfektes Nachschlagewerk

BONUS 2:
300 Sätze und Redensarten, die man in der Schweiz ständig hört und darum kennen muss

  • Sortiert nach Anwendungsgebiet
  • Übersetzt auf Hochdeutsch und Englisch
  • Praxisnah und direkt anwendbar

Dein perfekter Begleiter. Alles drin, was wichtig ist.

Die schweizerische Flagge im Wind wehend :)

Wie du siehst, schlägst du mit diesem Buch „Schweizerdeutsch in 30 Tagen“ mehrere Fliegen mit einer Klatsche. Nie war Schweizerdeutsch lernen einfacher und kompakter möglich als mit diesem Guide für 30 Tage. Doch was soll ich dir weitere erzählen, probiere es selber aus und profitiere vom Vorbesteller-Rabatt und lass dir die Chance nicht entgehen.

Grüeziwohl, auf zu Amazon!

 

 

Unser Buch: Schweizerdeutsch in 30 Tagen

2 Gedanken zu „Unser Buch: Schweizerdeutsch in 30 Tagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.