Für euch haben wir heute 7 überraschende Fakten über die Wirtschaft in der Schweiz zusammengefasst.
Was denkst du, ist der stärkste Bereich in der Schweizerischen Wirtschaft?
Bei den ganzen Geschäften am Zürcher Bahnhofsplatz kamen mir sofort die ganzen Uhrenmarken in den Sinn: Rolex, BlancPain, Breitling, Omega, …
Oder ist es doch eher das Bankenwesen mit UBS und CreditSuisse ganz vorne von über 2000 Banken in der Schweiz, die die Wirtschaft antreiben?
Oder doch Schoggi, von denen jeder Schweizer circa 10 Kilogram im Jahr zu sich nimmt?!
Wir zeigen es dir! 🙂
.
d luftwaffe in dr schwiiz stoht nur zu bürozite zur verfigig. das het au scho europawit für spott gsorgt es git in der schwiiz mehr als 1500 See e schweizerdeutsch d schwiiz het vieli schöni schii-gebiet und dr tourismus im winter lebt drvo schweizerdeutsch d schwiiz isch s land vo de banke es git mehr bankfiliale als zahnarztpraxen schweizerdeutsch numme zwei prozent vom schwiizer wii wird exportiert dr rescht trinke mir selber schwiizerdüütsch circa 10 kilogram schoggi isst im durchschnitt e schwiizer pro johr

über 60 prozent vo dr schwiizer energieproduktion stammt us wasserkraftwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 überraschende Fakten über die Wirtschaft in der Schweiz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.